Müll und Ungeziefer: „Stemmer Bürger haben die Nase voll“

UWG-Ratsfrau Eva Runge bemängelt die katastrophalen Zustände an der Sammelstelle

P1040053Stemmen (ta). Das Maß für die Anwohner in der Nähe der Wertstoffsammelstelle in Stemmen ist voll. Laut Eva Runge, Ratsfrau der Unabhängigen Wählergemeinschaft Barsinghausen, sei sie von einer ganzen Reihe von Bürgern gebeten worden, sich den Platz anzusehen. Runges Fazit: Katastrophale Zustände. Essensreste, Beton und sogar Rattenlöcher seien festzustellen.

Der Platz sei inzwischen dermaßen verdreckt, dass man kaum noch an die Container herankomme. „Die Anwohner haben langsam die Nase voll, denn inzwischen hat sich auch Ungeziefer angesiedelt. Da der Platz an der B65 liegt, sind die Verursacher der Verschmutzung schwer festzustellen“, beschreibt Runge das Problem. Sie rät den Bürgern, die Augen offen zu halten, sich gegebenenfalls die Kennzeichen aufzuschreiben und bei der Polizei Anzeige zu erstatten, denn Müllentsorgung dieser Art sei kein Kavalliersdelikt und stehe unter Strafe, so die UWG-Politikerin.

 

P1040055Foto: privat