Müllsammler in Langreder werden mit einem Gutschein für das Backparadies Sprengel belohnt

LANGREDER (red).

Auch dieses Jahr fand in Langreder wieder eine Müllsammelaktion statt. Erneut ging es darum, Straßen- und Wegesränder sowie Bachbereiche noch rechtzeitig vor der Hauptwachstumszeit von allerlei Müll zu befreien, den unbelehrbare Zeitgenossen achtlos weggeworfen haben. Besonders freuten sich die Organisatoren vom Verein „Unser Langreder“ über die vielen Müllsammler, die bereitwillig mit von der Partie waren. Auch die Freiwillige Feuerwehr – in erster Linie Mitglieder der Kinderfeuerwehr – hatte sich am letzten Samstagvormittag hierzu zahlreich am Dorfplatz eingefunden. Von dort aus ging es dann in kleinen Trupps ans Werk. Als kleines Dankeschön für ihr persönliches Engagement für die Umwelt erhielten alle fleißigen Sammler einen Gutschein für die Bäckerei Sprengel.

Themenfoto: privat