Munition auf Feld gefunden: Kampfmittelräumdienst rückt an

GROß MUNZEL (red).

Am Samstag fand auf einem Feld in Groß Munzel ein SondengängerLehrgang vom
Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege statt.
Gegen 12:45 Uhr meldete sich ein Teilnehmer des Lehrganges bei der Polizei und teilte mit, dass ein panzerbrechendes Geschoss aufgefunden wurde. Neben der Polizei wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen informiert. Durch die Streifenwagenbesatzung des PK Barsinghausen wurde Kontakt mit dem Hinweisgeber aufgenommen und anschließend die Fundstelle aufgesucht. Nach Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen handelt es sich bei dem Fund lediglich um einen Geschosskern, einer Kaliber 50 Patrone. Die Patrone wurde anschließend ordnungsgemäß transportiert und aus dem Verkehr gezogen.