Musikalische Breitseite: Blues-Rock-Heroen und „Bitter Sweet Alley“ begeistern im ASB-Bahnof

Rund 130 Besucher feiern die Hannoveraner Bands bis tief in die Nacht

IMG_5862BARSINGHAUSEN (ta). Wer sich gestern bei frostigen Temperaturen auf zur Konzerthalle im ASB-Bahnhof gemacht hatte, dem wurde rasch warm ums Musikherz. Hier gab es nämlich wieder richtig schön eins auf die Ohren. Im Rahmen der Flatrate-Konzertreihe gastierten gleich zwei Schwergewichte der regionalen Rockszene in Barsinghausen. Den Auftakt machten die Bluesrocker von „Big Town Old Stars“ (B.T.O.S.). Die Combo, die aus Kulta „Lez“ Smith, Mario Timme, Ulli Böttcher sowie Rudi und Matze Kaeding besteht, hatte eigene Kompositionen und Hits von bekannten Blues-Größen im Gepäck und schaffte es dabei im Handumdrehen, das Blut des Publikums so richtig in Wallung zu bringen. Dann folgten die Lokalmatadoren von „Bitter Sweet Alley“, die sich dem Rock vergangener Jahrzehnte verschrieben haben. Für die Barsinghäuser Fans sind Jörg These, Andreas Maiwald, Rainer Schart, Torsten Loen und Uwe Gotthald schon lange alte Bekannte, die es immer wieder verstehen, einen Veranstaltungsraum in ein wahres Tollhaus zu verwandeln. Unterstützung erhielten sie dabei von Komponist und Rock-Legende Ferdy Doernberg, der mit seinem ausgefeilten Gitarrenspiel begeisterte. Beide Formationen wurden von den Besuchern im Bahnhof zu Recht kräftig gefeiert.

DSC_0258

IMG_5867

IMG_5861

IMG_5857

IMG_5859

DSC_0260

DSC_0269

IMG_5853

IMG_5868

IMG_5865

IMG_5864

IMG_5855Foto: ta/rh