Musikalischer Frühlingsmarkt von „Unser Barsinghausen“ überzeugt und ist richtig gut besucht

Mischung aus Unterhaltung, kulinarischen Schmankerln, Angeboten für Kinder und österlichen Dekorationen kommt gut an / Geschäfte freuen sich am verkaufsoffenen Sonntag über viele Besucher in der Innenstadt

BARSINGHAUSEN (ta). Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres mit dem Frühlingsmarkt unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ war nicht zuletzt aufgrund des milden und trockenen Wetters ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher der Innenstadt genossen das runde Programm beim frühlingshaften Bummel.

Geboten wurde einiges. Die Kinder konnten sich beim Trampolinspringen amüsieren, in der DRK-Hüpfburg austoben oder die eine oder andere rasante Runde im Karussell drehen.

Für die musikalische Unterhaltung hatten die Veranstalter gleich eine ganze Reihe von namhaften Künstlern und Bands aufgeboten. Harte bis zarte Klänge umschmeichelten die Ohren der Zuhörer am Thie und am westlichen Ausgang der Fußgängerzone.

Mit von der Partie waren das Duo „HartBerg“, James Naylor, die kräftig-deftige Bluesrock-Formation „Oh Charley“, „The Basche Experience“ und Kevin Rabemanisa. Dass die Darbietungen zu gefallen wussten, zeigten die Menschentrauben vor den Bühnen und der verdiente Applaus.

Für Stärkungen und kulinarische Speisen und Häppchen sorgten mehrere Stände, wobei das Essensangebot von Torten und Kuchen beim DRK und beim Kindergarten Montessori bis hin zu Hotdogs, Wildfleisch, Pizza, Crepes, Flammkuchen sowie Bratwurst und Pommes reichte. Auch der Round Table Barsinghausen serbierte wieder Leckereien am laufenden Band. Abgerundet wurde der gelungene und gemütliche Frühlingsmarkt mit kunsthandwerklichen Kreationen und selbst hergestellten Osterpräsenten.

Erfreut über den Zuspruch, den guten Besuch und das schöne Wetter zeigte sich auch Margret Gödeke vom Vorstand des Stadtmarketingvereins, die zusammen mit ihren Enkelinnen die Kunden betreute.

Fotos: ta