Muuh!: Weltstar Alex Ligertwood brilliert mit „The Magic of Santana“

Die Band bot ein begeisterndes Déjà-Vu mit den großen Momenten der Gitarren-Ikone

IMG_9128BARSINGHAUSEN (ta). Ein wahrhaft zauberhaftes Konzert mit irrer Klangqualität erlebten gestern Abend die restlos begeisterten Besucher im Muuh!-Theater. Im rappelvollem Saal gaben sich bereits zum zweiten Mal „The Magic of Santana“ um Bandleader und Gitarrist Gerd Schlüter die Ehre. Absolutes Highlight war aber das Arrangement von Alex Ligertwood, Weltstar und über viele Jahre Sänger der originalen Band von Carlos Santana. Jeder kennt die großen Erfolge, wie „Black Magic Woman“, „Evil Ways“ oder auch „Jingo“ – Ligertwood gab diesen Songs seine Stimme und prägte damit über eine lange Phase den typischen Santana-Stil entscheidend mit. Allein, um diesen brillanten Spirit des stets bescheiden wirkenden Altmeisters mitzuerleben, hatte sich der Besuch im Muuh! schon gelohnt. Einen sehr bewegenden Moment des Konzerts stellte der musikalische Abschied von dem kürzlich verstorbenen Konga-Spieler der Santana-Band dar, für den kurzerhand ein eigenes Lied eingespielt wurde.

IMG_9125

IMG_9119

IMG_9124

IMG_9126

IMG_9123

IMG_9122

IMG_9127

IMG_9121Foto: ta