Nach dem Aufstieg macht der HVB auch die Vizemeisterschaft perfekt

Der Jubel kannte keine Grenzen

BARSINGHAUSEN (red). Der Aufstieg in die Oberliga ist ja schon perfekt gewesen. Heute Nachmittag hat der HV Barsinghausen mit 26:18 (10:7)-Sieg gegen den VfB Fallersleben auch die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga perfekt gemacht. Vier Spieltage vor Saisonende haben die Deisterstädter damit alle Ziele erreicht. Was heißt das für den Rest der Saison? „Wir wollen noch vier Spiele Spaß haben“, sagt Trainer Jürgen Löffler. Spaß machte auch die Partie gegen den Drittletzten. Die Stimmung in der Glück-Auf-Halle war fantastisch. 200 Fans unterstützten ihre Mannschaft lautstark, wobei die Jungs der B-Jugend mit ihren Trommeln einheizten. „Wenn das in der kommenden Saison auch so ist, machen die Spiele in der Oberliga Spaß“, freut sich Löffler schon auf die kommende Saison. Mit der ersten Halbzeit konnte er sich indes weniger anfreunden: „Altherrenhandball von beiden Mannschaften.“ Nach dem Wechsel zog seine Mannschaft das Tempo jedoch an und gestaltete das Ergebnis doch noch standesgemäß. Einen großen Anteil hatte Torhüter Jörg Harre mit einer Quote von 53 Prozent gehaltener Bälle.
HVB: Harre; Mikize; Müller, Lippert (8/3), Kirsten, Konitz (5), Schulze Schwering (3), Stille (2), Frädermann (7), Loh (1), Daseking.