Nach Unfallflucht: Verursacherin meldet sich jetzt bei der Polizei

WICHTRINGHAUSEN (red).

Die Veröffentlichung des Presseaufrufes zu einer Verkehrsunfallflucht vom 19. Dezember führte zur Aufklärung des Unfalles, der sich in Wichtringhausen an der Einmündung der Wichmarstraße in die Straße An der Windmühle (B 65) ereignet hatte. Hier stieß eine zunächst unbekannte Fahrerin eines Pkw mit einer Frau zusammen, die mit ihrem Kinderwagen die Wichmarstraße überquerte. Die Frau und das im Kinderwagen befindliche Kind wurden dadurch leicht verletzt. Nach Veröffentlichung in der örtlichen Presse meldete sich eine 68-jährige Frau aus Wichtringhausen bei der Polizei Barsinghausen und gab an, dass sie die vermeintliche Unfallverursacherin sei. Der Vorfall selbst wurde eingeräumt. Angeblich wurden jedoch durch die angefahrene Frau keine Verletzungen bei ihr oder dem Kind angegeben, so dass sie davon ausging, dass somit kein Unfall im eigentlichen Sinne vorgelegen hatte.