Nachbarn bemerken Brandgeruch und alarmieren die Feuerwehr

Außerdem musste die Wilhelm-Hess-Straße nach einem Auffahrunfall abgestreut werden

BARSINGHAUSEN (red). Zu einem „Zimmerbrand“ wurde am heute früh die Feuerwehr Barsinghausen in die Rehrbrinkstraße alarmiert. Nachbarn hatten im 2.OG eines Hochhauses ein ausgelösten Rauchwarnmelder wahr genommen und die Rettungskräfte gerufen. EinTrupp ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung und fand als Ursache angebranntes Essen auf dem Herd. Der Wohnungsinhaber war beim Essen zubereiten eingeschlafen. Die stark verrauchte Wohnung und der Treppenraum wurde belüftet. Die Polizei der Rettungsdienst und 22 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen waren von 02.16-03:00 im Einsatz.

Um 6.20 wurde die Ortswehr noch zu „ausgelaufenen Betriebsstoffen“ in die Wilhelm-Heß Straße alarmiert. Hier wurden nach einem Auffahrunfall Betriebsflüssigkeiten ab gestreut und die Batterie abgeklemmt. Hier waren sieben Kameraden mit einem Fahrzeug bis 07:20.