Nachtrag: Identität von totem Radfahrer unklar

Die Polizei bittet um Hinweise

OSTERMUNZEL/DEDENSEN (red). Zu dem Unfall bei dem gestern Abend, 08.09.2016, gegen 20:15 Uhr, ein weiterhin unbekannter Radfahrer auf der Kreisstraße (K) 253 (Ortsteil Dedensen) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem BMW tödlich verletzt worden ist, versucht die Polizei auch auf diesem Weg, Hinweise auf die Identität des Mannes zu bekommen. Der Gesundheitszustand des 41-jährigen PKW-Fahrers hat sich zwischenzeitlich verbessert, seine Beifahrerin schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten ein 41-Jähriger und seine 34 Jahre alte Beifahrerin die Kreisstraße in Richtung Ostermunzel befahren. Beim Überholen eines vorausfahrenden PKW stieß der BMW frontal mit dem ihm offenbar ohne Licht entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Dieser verstarb noch an der Unfallstelle. Der Wagen prallte daraufhin gegen einen Baum, überschlug sich und kam anschließend ebenfalls auf dem Feld zum Stehen. Die Insassen des BMW wurden mit zunächst lebensgefährlichen Verletzungen von Rettungsmitteln in Krankenhäuser transportiert (wir haben berichtet). Da die Identität des Radfahrers bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0511 109-1888 um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann war zirka 60 bis 70 Jahre alt, hatte helles, schütteres Haar mit Stirnglatze, ausgeprägte Koteletten sowie einen sogenannten Kaiser-Wilhelm-Bart. Zum Unfallzeitpunkt trug er ein weißes, langärmeliges Trikot, eine kurze, schwarze Radlerhose, weiße Socken sowie eine weiße Rennradmütze mit „Gerolsteiner“-Schriftzügen. Unterwegs war der Mann mit einem älteren, lilafarbenen Rennrad der Marke Peugeot.