Nachtrag: In Auto eingeschlossenes Baby kann schnell befreit werden

BARSINGHAUSEN (red).

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wurde ein einjähriges Baby gestern Nachmittag alleine im abgestellten Auto eingeschlossen. Die besorgten Eltern reagierten richtig und ließen aus dem Landkreis Schaumburg sofort den Ersatzschlüssel kommen. Da sich ein in der Sonne stehendes Auto sehr schnell erhitzt, wurde vorsichtshalber auch der Notruf gewählt. Sofort rückten der Rettungsdienst, die Ortsfeuerwehr Barsinghausen und die Polizei zur Einsatzstelle aus. Da das Baby ruhig und entspannt war, wurde mit Decken das Auto abgedeckt, damit es sich nicht weiter erwärmt. Gleichzeitig wurde alles vorbereitet, um im schlimmsten Fall das Auto sofort zu öffnen. Glücklicherweise war in diesem Fall der Ersatzschlüssel schnell vor Ort, so dass die Feuerwehr nicht weiter eingreifen musste und das Kind sicher und gesund in die Arme der Eltern übergeben wurde.

Foto: FF Barsinghausen