Nachtrag zu Leichenfund: Frau starb eines gewaltsamen Todes

Nun sucht die Polizei dringend Zeugen

BARSINGHAUSEN (red). Heute Morgen, 17.04.2018, gegen 06:00 Uhr, hat eine Zeugin beim Spazieren mit ihrem Hund eine leblose Frau an der Marienstraße im Bereich der Ladestraße gefunden. Nach einer Obduktion ermittelt die Kripo nun wegen eines Tötungsdeliktes und sucht Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover zufolge hatte die Passantin die leblose Frau an einer Böschung an der Marienstraße entdeckt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Ein ebenfalls hinzu gerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der offenbar Mitte 50 Jahre alten Frau feststellen (wir haben berichtet). Nachdem sich nach einer ersten rechtsmedizinischen Untersuchung zunächst keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben hatten, ist nun in einer Obduktion festgestellt worden, dass die Frau – ihre Identität ist derzeit nicht abschließend geklärt – eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Tote ist zirka 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank und von gepflegtem Äußeren. Sie hat etwa schulterlanges, dunkles, grau-meliertes Haar und war mit einer dunklen Hose, dunklen Adidas-Turnschuhen sowie einer grauen Jacke bekleidet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Frau möglicherweise gestern in den Abendstunden im Bereich der Marienstraße in Barsinghausen gesehen oder dort anderweitige verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.