Nachtrag zum Brand in einer Tagespflege

Der Gesamtschaden beträgt zirka 15.000 Euro

BARSINGHAUSEN (red). Um 1:40 Uhr war die Nacht für die Ortsfeuerwehr Barsinghausen vorbei. Die Feuerwehrleute wurden zu einem brennenden Adventskranz in eine Tagespflege für Senioren in die Marktstrasse gerufen. Das Feuer wurde von einer Funkstreife der Polizei entdeckt. Die Eingangstür musste gewaltsam durch den vorgehenden Angriffstrupp geöffnet werden.   Das Feuer konnte dann schnell gelöscht werden. Die angebrannten Möbelstücke wurden ins Freie gebracht und die Räumlichkeiten wurden mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit. Anschließend wurden die Räume auf giftige Gase kontrolliert und die zerstörte Eingangstür provisorisch verschlossen. Hier waren 21 Feuerwehrkameraden mit einem Löschzug bis etwa 3:00 Uhr vor Ort.