Nachwuchstalent John Winston Berta hat wahrhaftig Musik im Blut

Konzert im ASB-Bahnhof-Basche findet am 14. Februar statt / Feltmann treten abends auch auf / Karten sind noch erhältlich

Facebook John Winston Berta 03BARSINGHAUSEN (red). Ein grandioser Konzertabend steht am kommenden Sonnabend, 14. Februar, bevor, wenn John Winston Berta und Feltmann im ASB-Bahnhof-Basche ab 20 Uhr auftreten. Freunde guter Musik sollten diesen Termin nicht verpassen, denn der 17-jährige Nachwuchssänger John Winston Berta aus Hannover ist jemand, den man wahrhaftig als Talent mit den besten Zukunftschancen bezeichnen kann. „Ich selber bin, was die Stilrichtungen angeht die ich spiele, ziemlich offen. Vieles hab ich von meinem Vater bekommen. Meine ersten Auftritte hatte ich zusammen mit der Band von meinem Vater, der Denny’s Beat Company. Habe die Jungs oft für ein paar Songs am Schlagzeug unterstützt. Da muss ich so fünf oder sechs Jahre alt gewesen sein. Große Einflüsse an der Gitarre gibt es viele, aber besonders inspirieren mich Größen wie John Mayer und Bob Dylan“, betont John Winston Berta. Neben Songs von der Steve Miller Band, The Who, Led Zeppelin, Bob Dylan, Robert Palmer spielt er bei seinem Auftritt im ASB-Bahnhof auch Lieder von Milow, Red Hot Chili Peppers, Coldplay, Don McLean oder auch Tracy Chapman. Selbstverständlich wird er auch eigene Songs zum Besten geben. „Auf den Gig am 14. Februar freue ich mich sehr. Vor ein paar Jahren bin ich hier schon aufgetreten und erinnere mich gern daran zurück. Das hat wirklich Bock gemacht“, so der 17-Jährige, der ab 20 Uhr die Bühne betritt. Im Anschluss wird eine der besten Bands aus Niedersachsen, Feltmann, live performen und ihre aktuelle CD „Zehn“ vorstellen. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Karten für das Konzert (Erwachsene zahlen 8 Euro, Schüler und Studenten zahlen 5 Euro gegen Vorlage des entsprechenden Dokumentes) gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof, im Tourist-Office in der Osterstraße, in der HAZ/NP-Geschäftsstelle in der Marktstraße oder an der Abendkasse (10 Euro). ASB-Mitglieder können sich freuen und ihre Vorteile nutzen: Sie zahlen auch den vergünstigten Eintrittspreis von nur 5 Euro.

Text: J. Heumann-Friedrichs/ASB