Nächtlicher Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus

Im Einsatz waren der Löschbezirk Egestorf, die Schwerpunktwehr, die Polizei und der Rettungsdinst 

EGESTORF (red) Um 23:12 Uhr wurden die Feuerwehren des Löschbezirks Egestorf (Egestorf, Kirchdorf und Langreder) sowie die Schwerpunktwehr aus Barsinghausen zu einem Brandeinsatz der Stufe 2 in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Als erste Lage wurde ein ausgelöster Rauchmelder, Brandgeruch sowie Wärmeentwicklung an der Tür zum Heizungsraum festgestellt. Die Feuerwehr öffnete die Tür und begann unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren. An einem Zu- oder Abgasschlauch der Heizung konnte Glut und Wärme um ca. 100°C festgestellt werden. Gelöscht wurde mit Wasser und die Nachlöscharbeiten mit einem CO2-Feuerlöscher durchgeführt. Im Einsatz waren 54 Feuerwehrleute, der stellvertretende Stadtbrandmeister Henning Schünhof, die Polizei und vorsorglich der Rettungsdienst. Um 1:00 Uhr war der Einsatz beendet.