Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Wasserschaden in mehreren Wohnungen

BARSINGHAUSEN (red).

Zu einem Wasserschaden wurden die aktiven Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 0:38 Uhr in die Wilhelm-Busch-Straße gerufen. In mehreren Wohnungen tropfte das Wasser die Decke herunter und in der vermutlich verursachenden Wohnung öffnete niemand die Wohnungstür, im 6. Obergeschoss. Daher entschied sich ein Bewohner die Polizei zu verständigen, diese alarmierte so gleich die Feuerwehr. An der Einsatzstelle hatte ein am vorigen Tag, durch eine Fachfirma, eingebauter Durchlauferhitzer einen Defekt, das durchlaufende Wasser war bereits in der dritten Etage angekommen und tropfte in den anderen betroffenen Wohnungen von der Decke. Da die Wohnungstür in der Zwischenzeit, von den vorher schlafenden Mietern, geöffnet wurde, das Wasser zum defekten Durchlauferhitzer zugedreht war und alle betroffenen Wohnungsparteien das ausgetretene Wasser selber aufnahmen, war dieses keine Einsatzstelle für die Feuerwehr. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrangehörige mit 2 Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen. Um 01:10 Uhr war der Einsatz beendet und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten ihre Nachtruhe wieder aufnehmen.

Foto: FF Barsinghausen