Naturfreunde erleben eine herrliche Woche im hessischen Spessart

BARSINGHAUSEN (red).

P108015735 Naturfreunde aus Barsinghausen, Hannover, Wennigsen, Bremen, Bremerhaven und Bielefeld verbrachten ihre traditionelle Wanderwoche unter Leitung von Meike Walther von den Barsinghäuser Naturfreunden, im Sinntal an der Jossa.

Eine Woche zu Gast in einem Landgasthof, gespickt mit Wanderungen in malerischen Wiesentälern und in die hügelige Waldlandschaft des Spessartbogen. Dazu ein abwechslungsreiches Programm, einschließlich Besuch und Austausch mit den Offenbacher- und Frankfurter Naturfreunden. Naturparkranger informierten über Biberbiotope und Naturschutz vor Ort. Ein Biobetrieb wurde aufgesucht, dort gab es interessantes über alternative Viehzucht zu sehen und zu hören. Ein Abstecher nach Steinau mit Schloss und historischer Altstadt lud ein, im Zeichen der Gebrüder Grimm begleitet von „Frau Holle und der guten Fee“, märchenhaftes in Erinnerung zu rufen. Die Abende verbrachten die Naturfreunde mit Gesang und Gitarrenspiel, sowie Austausch über gewesenes und zukünftiges.