Naturfreunde feiern Video-Party

BARSINGHAUSEN (red).

Am letzten Sonntag gaben die Naturfreunde eine kleine Party. Natürlich wurden die Coronaschutzmaßnahmen eingehalten, die Veranstaltung fand ausschließlich Online statt. Es kam der Wunsch auf, sich doch zu treffen, zu sehen und gemeinsam zu plaudern, außerhalb der bereits bestehenden Video-Vorstandssitzungen. Für die Stimmung sorgte jeder selbst. So war an Getränken von Kaffee über Apfelschorle und Hochprozentigen alles dabei. Durch die Party führte Vorstandsmitglied Beate. Ein Gesprächspunkt war, was hat Corona alles Positives bewirkt. In lockerer Runde berichteten die Teilnehmer von ihren Erfahrungen. Die Schnelllebigkeit des oftmals hektischen Hierhin und Dorthin, wurde ausgebremst, die Geschwindigkeit des Alltags ist eine andere geworden. Sportliche Aktivitäten die in dieser Pandemiezeit möglich sind, bekommen einen anderen Stellenwert. So wurden in manchen Familien neue Mountainbikes angeschafft oder auch eine andere Variante, ein Gravelrad, welches für komfortables wie auch schnelles Fahren auf Kies und Schotter besonders eignet ist. Ein positiver Effekt den Corona hervorgerufen hat sind die viele Online-Lern- und Fortbildungsprogramme sowie das verstärkte Arbeiten von Zuhause, dem Homeoffice. Hobbys wurden aktiviert oder neu entdeckt und das Zubereiten von veganem Camembert perfektioniert. Mal schauen, ob das eine neue Ergänzung im NaturFreunde-Programm wird oder alles nur Käse ist. Über interessante Bücher tauschten sich die Naturfreunde aus und diejenigen, die noch auf der Suche nach spannendem Lesestoff waren, bekamen eine Anregung. Die NaturFreunde Barsinghausen verabschiedeten sich mit dem zum ersten Platz gekürten Videofilm „Das sind wir – NaturFreunde “, zu dem der Landesverband der Naturfreunde in 2020 zum Wettbewerb aufgerufen hatte. Fortsetzung? Ja, sich zu sehen ist schön, noch schöner persönlich am und im Naturfreundehaus, schauen wir mal, wann Corona das zulässt.

Foto: ta