Naturfreunde sorgen wieder für Bewegung, Unterhaltung und politische Bildung

BARSINGHAUSEN (red).

  1. Am Donnerstag, dem 13. September, ab 19 Uhr findet im Naturfreundehaus der politische Spätshoppen mit einem Referenten des Vereins „Mehr Demokratie“ aus Bremen statt. Interessierte, egal ob Naturfreund oder nicht, aber politisch interessiert sind herzlich eingeladen.
  1. Natürlich findet auch die Wassergymnastik weiter statt. Termine können über Ulrike Becker, ukgbecker@freenet.de , erfragt werden. Erst gestern habe ich zu diesem Angebot von den Teilnehmern begeisterte Rückmeldungen erhalten.
  1. Am Donnerstag, dem 18. Oktober, um 19.30 Uhr kommt ein Wolfsberater ins Naturfreundehaus um einen sehr interessanten Wolfsvortrag zu halten. Da die Wolfspopulation in den nächsten zwei Jahren nach den Voraussagen rasant ansteigen wird, bleibt  es immer wieder ein Thema für uns Naturfreunde.. Aufklärung der Bevölkerung ist den Wolfsberatern sehr wichtig.  Als Referent wurde Helge Stummeyer gewonnen. Das Ganze ist kostenfrei, allerdings würde sich unser Referent über eine kleine Spende für den“ Hegering“ freuen. Jeder ist herzlich willkommen. Anmeldungen bitte bei Andrea Kühnast, 1.vorsitz@waldkinder-barsinghausen.de , 05105/6089820.
  1. Die Siedlergemeinschaft plant für den 8. September von 16 Uhr bis 18 Uhr auf dem Siedlerplatz einen „Kräutertag => Tag für alle Sinne“. Auch die Naturfreunde werden sich beteiligen. Kein Eintritt, aber viel neues Wissen!
  1. Kids-Power für Große für alle Kinder, die aus dem Kids-Power Kinderturnen »herauswachsen«, starten wir ein neues Sportangebot unter dem Motto Spiel und Spaß und dabei fit bleiben für Kinder ab 7 Jahren . Wir beginnen mit Einzelterminen, an denen wir Trimm-Dich-Einheiten und Draußen-Spiele anbieten. Die ersten Termine sind: Sonntag, 23.09.2018 / Samstag, 20.10.2018 / Samstag, 10.11.2018 / Zeit und Treffpunkt ist um 10 Uhr auf der Wiese vor dem NaturFreundehaus Barsinghausen. Die Veranstaltung dauert zwischen 60 und 90 Minuten (je nach Teilnehmern und Witterung).