Neue Beschilderung unterbindet die Dauerblockade von Parkbuchten

Insbesondere die Kunden der Geschäfte an der Hauptstraße dürften die Neuregelung freuen

GROßGOLTERN (gk/ta). Das Dauerparken in den Parkbuchten vor den Geschäften in der Hauptstraße in Großgoltern ist ab sofort nicht mehr möglich. Früher als vom Ordnungsamt der Stadt angekündigt, wurden heute zwei Verkehrsschilder am Anfang und am Ende der Parkbucht installiert. Werktags darf in dem Bereich jetzt für die Dauer von maximal zwei Stunden in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geparkt werden. In den letzten Monaten hatten Besitzer von Anhängern die Buchten teilweise wochenlang blockiert. Die ansässigen Geschäfte und die Kunden dürften sich gleichermaßen über die Neuregelung freuen. Deister Echo hatte vor wenigen Wochen über die Situation an der Hauptstraße berichtet.

Fotos: Gerheide Knüttel