Neue Bodenfläche optimiert das Training

Kirchdorfer Turnsparte dankt den Sponsoren

IMG_3805

Dirk Lücke (v.l. hinten) bedankte sich im Namen der Turnsparte des TSV Kirchdorf bei den Sponsoren Dieter Lohmann, Raoul Himmelseher, Gerd Köhler, Jan Basler, Heiko Bierwag, Jürgen Wien, Martin Wildhagen, Jürgen Harfst und Sportwart Günter Hoff. Davor die TGW-Turnerinnen mit Trainerin Saskia Rehn (2. Reihe rechts) und Kustturnass Ziya Önder.

KIRCHDORF (red). Ein ganz großes Dankeschön sprach der Leiter der Mädchen-Leistungsriege und Trainer Dirk Lücke am Ende einer Trainingseinheit an die eingeladenen Sponsoren der neuen Bodenturnfläche aus. In seiner Begrüßung wies „Turnopa“ Lücke darauf hin, wie wichtig die neue 14 x14 m große Fläche besonders für das Training der drei TGW-Mannschaften des TSV Kirchdorf sei, wollen die Mädchen vom Deister doch in diesem Jahr ihre hervorragenden Platzierungen aus dem Vorjahr bestätigen oder verbessern. „Es gilt immerhin einen 4. Platz und eine deutsche Vizemeisterschaft zu verteidigen“, so Lücke. Nach einem kurzen Einblick in die laufenden Trainingsphasen, von Übungsleiterin Saskia Rehn entsprechend kommentiert, zeigten die TGW-Mädchen, wie weit sie mit den neuen Übungen bereits sind. Ziya Önder, Kirchdorfs Kunstturn-Landesmeister, gab einen Einblick in seine unmittelbare Wettkampfvorbereitung und Luzie Stadelmaier demonstrierte auf der neuen Fläche Ausschnitte aus der TGW-Erwachsenenkür. Abschließend bedankten sich die Turnerinnen mit einem kleinen Präsent bei den Sponsoren aus dem Sportbereich, der Wirtschaft und dem privaten Sektor. Dies waren der 1. FC Germania Egestorf-Langreder, vertreten durch Jan Basler, der HV Barsinghausen (Gerd Köhler), der Turnkreis Hannover-Land und der Turnbezirk Hannover (Jürgen Harfst), die Stadtsparkasse Barsinghausen (Martin Wildhagen), die Volksbank Barsinghausen (Heiko Bierwag) sowie der Autoservice Wien, Isernhagen (Jürgen Wien, der seinen Sohn André vertrat). Als private Spender traten die Familien Bade, Himmelseher und Lohmann auf. Der Landessportbund (Roy Gündel) musste leider absagen und der Regionssportbund wird seine Zuwendungen erst später leisten. Ein ganz besonderer Dank galt dem Sportwart des TSV Kirchdorf, Günter Hoff, der sich um die gesamte Abwicklung des Mattenkaufs und die Finanzierung gekümmert hat. „Dass solch eine Neuanschaffung mit Hilfe der Sponsoren so reibungslos abgewickelt werden kann, hätte ich nie für möglich gehalten“, hatte die weitere TGW-Trainerin, Andrea Danner, schon im Vorfeld verlauten lassen.

Foto: Bärbel Lücke