Neue Homepage bringt Musiker aus Barsinghausen zusammen

Fünfköpfiges Organisationsteam stellt die neue Musiker-Börse unter www.basches-musiker-szene.de vor

Heribert Giegerich (re.) und Rainer Krabbe stellen die neue Homepage vor.

BARSINGHAUSEN (ta). Eine mediale Vernetzung der heimischen Musikerszene, die sich ab sofort auf der Musiker-Börse www.basches-musiker-szene.de austauschen kann, haben jetzt Rainer Krabbe, Heribert Giegerich, Friedegund Howind, Ingo Meier und Uwe Wende online gestellt. Auf der Homepage solle zum einen die große Bandbreite von Barsinghäuser Bands von Rock über Bigband-Musik bis hin zu Kirchenchören und Feuerwehrkapellen präsentiert werden. Daneben könnten die einzelnen Formationen und Einzelmusiker aber auch nach der passenden Combo oder den passenden Musiker suchen. Darüber hinaus sollen sowohl  Veranstaltungen und Konzerte der lokalen Musikszene im Stadtgebiet als auch außerhalb veröffentlicht, erklären Krabbe und Giegerich. Komplettiert werde die Internetplattform noch durch einen praktischen Flohmarkt. Obwohl Barsinghausen mit einer großen musikalischen Vielfalt aufwarten könne, sei es doch schade, dass beim Stadtfest so wenig Musiker aus der Deisterstadt auf der Bühne stünden, so Giegerich.

Foto: ta