Neue Öffnungszeiten bei den Deisterwieseln

Der Waldkindergarten Barsinghausen ist nun von 8 bis 14 Uhr geöffnet

BARSINGHAUSEN/HÖHENLUFT (red). Die Deisterwiesel sind mit viel frischem Wind ins neue Kindergartenjahr gestartet. Die fünf neuen Deisterwiesel Kids haben sich schon gut eingelebt und ziehen fröhlich mit den anderen durch den Wald. Aber nicht nur für sie, sondern auch für alle anderen Deisterwiesel hat sich einiges zum Positiven verändert: die Betreuungszeit konnte endlich verlängert werden. Bisher durften die Kinder den Waldkindergarten nur von 8 bis 13 Uhr besuchen. Durch die Gesetzesänderung ist nun schon seit den Sommerferien eine Betreuung von 8 bis 14 möglich. Gerade für berufstätige Eltern eine große Erleichterung. In der neu gewonnenen Stunde haben die Kinder nun auch die Möglichkeit, zu Mittag zu essen. Außerdem gab es im Team Verstärkung. Zwei neue Vertretungskräfte und eine Jahrespraktikantin ermöglichen individuelles Arbeiten, übernehmen Vertretungsstunden und bieten zusätzlich die alltagsintegrierte Sprachförderung an. Dadurch reduzieren sich die Elterndienste zur Vertretung auf ein Minimum. Nun freuen sich alle Deisterwiesel über den bunten Herbst.

Foto: privat