Neuer 1. Stadtrat Thomas Wolf-Hegerbekermeier tritt seinen Dienst an

Zur Begrüßung warteten gleich 300 E-Mails und die Vertreter der Ratsfraktionen im Rathaus

Thomas Wolf-Hegerbekermeier (4.v.re.) wird von Bürgermeister Marc Lahmann und den Vertretern der Ratsfraktionen begrüßt.

BARSINGHAUSEN (ta). Nur vier Monate nach dem Weggang des früheren 1. Stadtrates, Dr. Georg Robra, trat heute sein Nachfolger, der 49-jährige Jurist und Verwaltungsfachmann, Dr. Thomas Wolf-Hegerbekermeier, seinen Dienst an. Bürgermeister Marc Lahmann freute sich, dass die Vakanz für den Posten im Verwaltungsvorstand so kurz ausgefallen sei und darüber, dass sich das Auswahlverfahren über eine Personalberatungsfirma bewährt habe. Die Strukturen einer Stadt seien die Menschen, darum wolle er nun sowohl die Mitarbeiter der städtischen Fachdienste, die Leitungen der Feuerwehren, Schulen und Kitas als auch die vielen Ehrenamtlichen aus den verschiedensten Bereichen kennenlernen, sagte Wolf-Hegerbekermeier. Neben einem vollen E-Mailfach mit rund 300 Sendungen erwarteten die neue Nummer 2 im Rathaus aber auch die Fraktionsvorsitzenden der Ratsparteien. Er hoffe auf eine gute, offene und transparente Zusammenarbeit mit der Politik, so Wolf-Hegerbekermeier, der künftig in seinem Referat für die Bereiche Feuerwehren, Ordnung, Straßenverkehr sowie für die Schulen, den Kinder- und Jugend und den Sozialbereich zuständig sein wird.

Foto: ta