Neuer Baudirektor Ingo Ellerkamp erhält Ernennungsurkunde

BARSINGHAUSEN (red).

Bürgermeister Henning Schünhof überreicht dem neuen Stadtbaurat Ingo Ellerkamp seine Ernennungsurkunde.

Barsinghausens neuer Baudezernent Ingo Ellerkamp hat zu Wochenbeginn von Bürgermeister Henning Schünhof seine Ernennungsurkunde erhalten. Der 47-Jährige Raum-planer wird Anfang Mai dann seinen Dienst im Rathaus an der Bergamtstraße antreten. Am 18. März hatten die Ratsmitglieder Ingo Ellerkamp, der derzeit noch Baudezernent in Lübbecke ist, mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Alexander Wollny gewählt worden. Damit ist der Verwaltungsvorstand, dem außerdem der Erste Stadtrat Dr. Thomas Wolf und Stefan Müller als Leiter des neu geschaffenen Dezernates Zentrale Dienste angehören, wieder komplett. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Baudezernenten, zumal uns in den kommenden Jahren zahlreiche große Projekte bevorstehen“, sagte Bürgermeister Henning Schünhof. Dazu gehören dem Verwaltungschef zufolge unter anderem die Sanierung des Schulzentrums am Spalterhals sowie der Neubau der Wilhelm-Stedler-Schule und zweier Feuerwehrgerätehäuser in Großgoltern und in Groß Munzel. „Angesichts dieser Herausforderungen ist die Erfahrung, die Ingo Ellerkamp aus seinen früheren Tätigkeiten mitbringt, sehr wichtig für uns“, so Henning Schünhof.

Foto: Stadt