Neuer Förderverein der Bantorfer Feuerwehr freut sich über Zulauf

BANTORF (red).

Thomas Kuper (links) und Bernd Zimmermann freuen sich über den Zuwachs im neuen Förderverein.

Seit dem Frühjahr gibt es einen Förderverein für die Ortsfeuerwehr Bantorf. Unter der Federführung des Vereinsvorsitzenden, Bernd Zimmermann, und seines Stellvertreters, Thomas Kupfer, wurde der Förderverein der Ortsfeuerwehr Bantorf gegründet. Der Eintrag in das Vereinsregister ist trotz der Corona-Umstände bereits erfolgt. Durch den neuen Förderverein wird die Ortsfeuerwehr Bantorf bei Anschaffungen auch im Kinder- und Jugendbereich finanziell unterstützt, auch werden das Osterfeuer, der Advendsbasar und das hoffentlich im nächsten Jahr stattfindende Jubiläumsfest gefördert. In Bantorf wurden bereits Flyer verteilt und so über die Gründung des Vereins informiert. Wer bereits Mitglied in der Ortsfeuerwehr ist, kann in den Förderverein wechseln, der Mitgliedsstatus in der Ortsfeuerwehr bleibt natürlich kostenfrei erhalten. Zimmermann und Kupfer freuen sich schon jetzt über 75 Mitglieder (Stand November) im Verein. Neue Mitglieder sind gerne gesehen, auch Firmen können als Mitglied in den Förderverein eintreten. Fragen rund um den Förderverein werden unter foerdervereinffbantorf@web.de beantwortet, auch der Mitgliedsantrag kann dort angefordert werden.

Foto: privat