Neuer Teilnehmerrekord: 115 Kinder und Jugendliche melden sich beim HVB-WinterCamp an

BARSINGHAUSEN (red).

Das gab es noch nie: 115 Kinder und Jugendliche meldeten sich bis zu den Weihnachtstagen beim HVB-WinterCamp vom 2. bis 4. Januar in der Glück-Auf-Halle an. In der Vormittagsgruppe mit Maxis, E-Jugend und dem jüngeren D-Jugendjahrgang wurden die 63 Teilnehmer wie schon in den Sommerferien in vier homogene Alters- und Leistungsgruppen aufgeteilt, am Nachmittag trainieren und spielen die 52 Jugendlichen in drei Gruppen. Damit ist die Kapazitätsgrenze fast erreicht. Die ganz wenigen freien Plätze können nur noch in Absprache mit dem Organisationsteam Gerd und Benjamin Köhler vergeben werden.

Geleitet wird das Camp wieder von den erfahrenen Kinderhandballspezialisten Klaus Feldmann und Daniel Fellenzer von der Handball-Akademie und den HVB-Kinder- und Jugendtrainern Benjamin Köhler, Ulrike Schulze, Carolin Schmidt, Verena Waldmann, Jannis Frädermann, Alex Reihs, Kai-Uwe Hofmann, Leif Nacke, Lukas Eule und Lukas Lausecker.

Für das leibliche Wohl mit frischem Obst und Gemüse in der VitaBar sorgt wieder das Team des Förderkreises mit seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern, die an den drei Tagen wieder etwa zwei Zentner Obst und Gemüse appetitlich und mundgerecht zubereiten.

Foto: privat