Neues Angebot im Jugendtreff: Selbstverteidigungs- und Tanztraining

Jugendliche von zehn bis 16 Jahren können immer mittwochs, 17 bis 18.30 Uhr, kostenlos an den Übungseinheiten des Kampfkunst Centers Goltern teilnehmen

image2

BARSINGHAUSEN (ta). Seit wenigen Wochen sorgen im Jugendtreff an der KGS zwei völlig neue Angebote für Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 16 Jahren für Furore. In Kooperation mit dem Kampfkunst Center Goltern (KaCeGo) stehen nämlich immer mittwochs in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr Selbstverteidigungs- und Dance-Übungseinheiten auf dem Programm. Zusammen mit Tanztrainerin Janina Jäger sowie mit dem Vereinsvorsitzenden und Kampftrainer, Wolfgang Urban, werden verschiedene Kampftechniken sowie schwungvolle Choreografien für das sogenannte Videoclip-Dancing ausprobiert und einstudiert. Das Angebot ist kostenfrei, die teilnehmenden Kids sollten allerdings bequeme Kleidung tragen. „Die Idee zu dem Kooperationsprojekt mit dem KaCeGo sei unter anderem deshalb entstanden, weil die Jugendlichen des Treffs Lust hatten, in kämpferisch spielerischer Form ihre Kräfte zu messen“, erklären die Jugendpfleger Silke Schlösser und Olaf Illemann. Abgerundet würden die Trainingseinheiten zudem durch die Vermittlung von wirksamen Präventionsmaßnahmen in realen Konfliktsituationen, ergänzt Übungsleiter Wolfgang Urban.

image3

Foto: privat