Neues Panorama-Fenster mit Blick auf Egestorf eingeweiht

Auch der Vorstand vom Festausschuss 800 Jahre Egestorf war dabei / Jetzt muss sich nur noch der dunstige Nebel lichten

IMG_8538

EGESTORF (red). Am Steinradweg in unmittelbarer Nähe zum Ehrenmal ist ein neues „Kunstwerk“ aufgebaut worden, ein Erlebniskunstwerk. In einem großen Holzrahmen bildet sich das Zentrum von Egestorf mit Schule und Kirche ab. Passend zum Jahrhundert-Jubiläum des Ortes hat die städtische Beschäftigungsinitiative BBI unter Leitung von Marc Wilke ein Geschenk mitgebracht, das die Aufmerksamkeit des Besuchers auf den wunderbaren Blick Richtung Nord, Nordwest lenkt. Bei der Aufstellung des Bildrahmens aus Lärchenholz ließ es sich der Vorstand des Festausschusses 800 Jahre Egestorf nicht nehmen , zu einem kleinen (alkoholfreien ) Umtrunk einzuladen. Zur  Vervollständigung  des Objektes wird noch eine Sitzbank am Rande des Steinradweges sowie eine Objekt-  und Sichtbeschreibung am Rahmen hinzukommen, etwa in zwei Wochen. Es ist zu hoffen, dass  mancher Deisterwanderer einen Augenblick innehält, um den in diesem Rahmen gefangenen Bildausschnitt von Egestorf zu genießen.

IMG_8540

Foto: privat