Neues Spielgerät lädt zum Klettern ein

7000 Euro-Spende der Stadtsparkasse ermöglicht Aufpeppung von Spielplätzen bei der Wilhelm-Stedler-Schule und im Bert-Brecht-Weg

IMG_5216BARSINGHAUSEN (ta). Die Mädchen und Jungen von der Wilhelm-Stedler-Schule können sich über die Etablierung eines neuen und vor allem stabilen Klettergerüstes auf dem angrenzenden städtischen Spielplatz freuen. „Über die Wahl des des hochwertigen Gerätes mit langlebigen Stuhlstandpfosten durfte sogar der Schülerrat mit entscheiden“, erklärte Lehrerin Jessica Reese. Mitsamt dem Einbau hat die Aufpeppungsmaßnahme 6000 Euro gekostet. Möglich wurde die Investition durch eine großzügige Spende der Stadtsparkasse Barsinghausen, die insgesamt 7000 Euro ausschüttete. Noch folgen soll ein neues Spielgerät auf dem Egestorfer Spielplatz am Bert-Brecht-Weg. „Wir haben das Geld gerne gegeben“, sagte Stadtsparkassendirektor Reinhard Meyer, „denn wir sind Teil der Stadt.“ Bürgermeister Marc Lahmann dankte für die finanzielle Unterstützung. Alleine hätte die Stadt die Investition nicht tätigen können, so der Verwaltungschef.

 

Foto: ta