Neues Zuhause gesucht: Rosi und Robby lieben Streicheleinheiten

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Die beiden Tiere kamen gemeinsam mit fünf anderen Katzen ins Tierheim. Die Gruppe wurde vorher lediglich an einer Futterstelle versorgt, d.h. sie hatten aber nicht viel direkten Kontakt zu Menschen. Bei uns im Tierheim hat sich jedes einzelne Tier gut entwickelt: sie wurden immer zutraulicher und neugieriger. Immer häufiger suchten sie die menschliche Nähe und so sind bereits einige Tiere aus der Gruppe ausgezogen. Robby ist besonders lieb – am Anfang ist er vielleicht erst etwas zurückhaltend, aber dann fordert er die Streicheleinheiten hartnäckig ein.

Rosi lässt sich auch gern streicheln und ist immer die erste in der Küche, wenn die Futternäpfe gefüllt werden. Die beiden Tiere mögen sich sehr gern und deshalb vermitteln wir sie nur gemeinsam. Wichtig ist Freigang, denn bei angenehmer Witterung halten sie sich gern draußen auf. Im Winter ist allerdings das Körbchen an der warmen Heizung ein beliebter Ort. Rosi und Robby sind ca. im Herbst 2021 geboren, beide sind kastriert und geimpft. Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat