Neugestaltung des Pausenhofs der Astrid-Lindgren-Schule nimmt Formen an

Bänke und Sitzblöcke sind etabliert / Bürgermeister überreicht neues Spielgerät / Sandkasten soll überdacht werden

KIRCHDORF (ta). Nach den Sommerferien hatte es erhebliche Irritationen und seitens der Schulleitung auch Kritik an der Stadt gegeben, denn der Pausenhof der Astrid-Lindgren-Grundschule glich einer öden Betonfläche. Dem Wunsch nach einer Verschönerung des Schulhofs wurde nun Rechnung getragen. Im Rahmen von rund 59 geleisteten Arbeitsstunden von Mitarbeitern der Barsinghäuser Beschäftigungsinitiative (BBI) wurden vor wenigen Tagen sechs Sitzblöcke sowie Bänke etabliert. Zudem wurde der Sandkasten hinter der Turnhalle erweitert, hier soll noch die Installation einer Überdachung beziehungsweise eines Sonnensegels durch eine Fachfirma folgen. Bürgermeister Marc Lahmann räumte heute gegenüber Schulleiter Erik Dederding ein, dass die Kommunikation zur Neuausrichtung des Schulhofes nicht optimal gelaufen sei. Sehr zur Freude der Grundschüler hatte der Verwaltungschef heute verschiedene Spielgeräte, wie Pedalos, Springseile und Stelzen, mitgebracht, die er zusammen mit Dederding verteilte. Außerdem stehen nun sieben Eimer mit Farbe bereit, mit denen die Schüler den Beton des Hofes bunt bemalen können. Die endgültige Fertigstellung des neuen Pausenhofes ist dann für den kommenden Sommer vorgesehen.

Foto: ta