Neujahrsempfang der Bördedörfer stimmt schon mal auf das große Jubiläum des VSV Hohenbostel ein

Über 150 Bürger erlebten heute in der Turnhalle der Grundschule ein flottes Programm

HOHENBOSTEL (ta). Über 150 Gäste fanden sich heute Vormittag in der sonnendurchfluteten Turnhalle der Wilhelm-Busch-Schule zum traditionellen Neujahrsempfang der Bördedörfer ein. Nachdem in den vergangenen Jahren immer die Bürgergilde für die Organisation Verantwortung gezeichnet hat, hatte nun der VSV Hohenbostel erstmals die Ausrichtung übernommen.

Künftig solle die Vorbereitung und Durchführung des Empfangs wechselnd von örtlichen Vereinen aus den Bördedörfern übernommen werden, kündigte VSV-Vorsitzender Sven Heindorf an. In seiner Begrüßung wies er dann auch auf das anstehende Jubiläum des Volkssportvereins hin. Am 11. und 12. September wird das 125-jährige Bestehen des VSV nämlich mit einem Festakt und dann folgend mit einem bunten Programm aller Sparten ausgiebig gefeiert. Der Neujahrsempfang begann zunächst mit einer gut besuchten Andacht in der Regie von Pastorin Elke Pankratz-Lehnhoff, während der Musikzug der Feuerwehr Hohenbostel für gute Unterhaltung sorgte.

Verwöhnt wurden die Teilnehmer zudem mit Schnittchen und Getränken vom HoBo-Treff und einem Sektempfang der örtlichen Ratsmitglieder Inge Becker (CDU) sowie Peter Messing und Henning Schünhof (beide SPD). Herzliche Neujahrsgrüße überbrachte anschließend der stellvertretende Bürgermeister, Karl-Heinz Neddermeier, der in seiner kurzen Ansprache den großen Zusammenhalt in den vier Bördedörfern lobend hervorhob und dazu aufrief, junge Menschen zur aktiven Mitgestaltung zu motivieren. Für viel Beifall und Stimmung sorgten abschließend die gelungenen, sportlichen Vorführungen der Nachwuchsturner und der VSV-Sparte Fitness und Gesundheit.

Foto: ta