Neujahrsempfang stimmt auf das große Konzert des Musikzugs ein

Die Langreder Vereine hatte heute zum gemütlichen Beisammensein in das Sportheim eingeladen

IMG_9528

V.li.: Ralf Schumann (CDU), Bettina Schneider (DRK) und Marlene Hunte-Grüne (SPD) begrüßen die zahlreichen Gäste im Sportheim.

LANGREDER (ta). Fast schien es, als wollte der 24. Neujahrsempfang der Langreder Vereine die Regenwolken vertreiben. Im Sportheim kamen rund 90 Teilnehmer zusammen, die zu Klängen des gut aufgelegten Musikzugs unter der Leitung von Miroslav Michnev feierlich empfangen wurden. Regie führte in diesem Jahr die Ortsfeuerwehr, während sich der Förderverein „Unser Langreder“ in Form von leckeren Schnittchen um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte. Geboten wurden zudem ein umfangreicher Pressespiegel, der die wichtigsten Ereignisse im Dorf während des letzten Jahres dokumentierte. Dazu gehörte mit Sicherheit auch die Gründung der Kinderfeuerwehr Langreder, die seit dem vergangenen Sommer unter dem Namen „Fire-Kids“ firmiert. Anhand eines Videos konnte man sich ausführlich über den Werdegang der Nachwuchs-Blauröcke informieren. Nachdem die zweite Vorsitzende vom DRK-Ortsverein, Bettina Schneider, alle Anwesenden begrüßt hatte, zogen die Ratsmitglieder, Marlene Hunte-Grüne (SPD) und Ralf Schumann (CDU), Bilanz und wagten einen Ausblick auf 2016. Herausragendes Ereignis in Langreder wird dann wohl das große Konzert des Musikzugs, auf das sich schon jetzt sämtliche Mitglieder mächtig freuen.

IMG_9526

IMG_9531

IMG_9520

IMG_9521

IMG_9532

IMG_9523

IMG_9519Foto: ta