NFV und Robert-Koch-Klinikum unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

BARSINGHAUSEN/GEHRDEN (red).

12-2015-Kooperation NFV-Klinikum Robert KochIm Rahmen eines Festaktes wurde gestern im Beisein von Stephan Manke, Staatsekretär im niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung zwischen dem Niedersächsischen Fußballverband, vertreten durch den Präsidenten, Karl Rothmund, und dem Klinikum Robert Koch Gehrden, vertreten durch den ärztlichen Direktor, Dr. Martin Memming, unterzeichnet. Neben der allgemeinen akut-medizinischen Unterstützung des Niedersächsischen Fußballverbandes bei medizinischen Notfällen jeglicher Art, wurde insbesondere eine intensive Kooperation im Bereich der orthopädischen und unfallchirurgischen Diagnostik und Therapie (Chefarzt Dr. Jens Uffmann) sowie der radiologischen Diagnostik (u.a. MRT-Bildgebung, Chefarzt Dr. Götz Voshage) vereinbart. Darüber hinaus wurde auch eine umfangreiche Zusammenarbeit auf dem Feld der
Leistungs- und Belastbarkeitsdiagnostik im Hinblick auf das Herz-/Kreislaufsystem sowie die intensivierte Nutzung der Sportambulanz der Klinik für Herz- und Gefäßkrankheiten und Internistische Intensivmedizin am Klinikum Robert Koch Gehrden (Chefarzt Prof. Dr. Marc W. Merx) vereinbart. Der Niedersächsische Fußballverband und das Klinikum Robert Koch Gehrden blicken mit freudiger Erwartung auf die intensivierte Zusammenarbeit, in deren Rahmen eine optimierte Versorgung von Breiten- und Spitzensportlern gewährleistet wird.