Niedersächsischer Finanzminister Reinhold Hilbers gastiert bei CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT)

Womit müssen Unternehmer unter der neuen Landesregierung rechnen? / Der Informationsabend findet am 4. September, 18 Uhr, im Restaurant „Palast“ statt

BARSINGHAUSEN (red). Die erst kürzlich gegründete Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) des CDU-Stadtverbands Barsinghausen unter dem Vorsitz von Nina Schwindling hat sich zum Ziel gesetzt, attraktive Angebote zu aktuellen Themen anzubieten. Durch den Regierungswechsel in Hannover kommen zahlreiche Änderungen auf die Unternehmen zu. Die MIT Barsinghausen will dies bekannt machen und informiert schon jetzt über eine Informationsveranstaltung mit dem Niedersächsischen Finanzminister, Reinhold Hilbers MdL, die stattfindet am Dienstag, 4. September, um 18 Uhr im Restaurant Palast in der Langenkampstraße. „Unternehmer unternehmen etwas, sonst hießen sie Unterlasser“, so die MIT-Vorsitzende Schwindling. Der Mittelstand müsse sich in erster Linie selbst helfen, sonst sei er verlassen. Die Politik müsse aber die Rahmenbedingungen setzen, damit Unternehmen mit möglichst wenig Bürokratie arbeiten könnten. Hier könne die Landesregierung jede Menge tun, so Schwindling abschließend.

Foto: Finanzministerium Niedersachsen