NOA NOA in Corona-Zeiten: Kinder basteln ihre Welt im Pappkarton

BARSINGHAUSEN (red).

Schon vor Bekanntwerden der Verordnung der Region vom 16. März  hatte die Kunstschule NOA NOA alle Kurse und Workshops zunächst bis zum 19. April und jetzt bis zum 3. Mai abgesagt. Damit Kinder dennoch kreativ werden konnten, hatte NOA NOA spontan den Kreativwettbewerb „Meine Welt im Pappkarton “ins Leben gerufen. Dazu konnten Kinder, die nicht das entsprechende Material zur Verfügung hatten, eine Auswahl von Kunst- und Bastelmaterial zur Unterstützung nach Hause bestellen. Nach dem Einsendeschluss am 19. April wurden nun alle eingegangenen Ergebnisse zur Abstimmung auf die Homepage der Kunstschule gestellt. Unter ks-noanoa.de/course-category/kunst-wettbewerb/ können die phantasievoll gestalteten Entwürfe eingesehen werden. Dazu gibt es einen Button, der eine Abstimmung für die beste aller Welten möglich macht. Noch ist nicht abzusehen, wann die Kunstschule einen wenigstens eingeschränkten Betrieb wird aufnehmen können. Gleichzeitig arbeitet das Team mit Hochdruck daran, Angebote zu entwickeln, die insbesondere Kinder auch in diesen Zeiten ins kreative Spiel zu bringen.

Foto: privat