NOA NOA ist geschlossen und startet stattdessen mit einem Kreativ-Wettbewerb durch

BARSINGHAUSEN (red).

Nachdem am vergangenen Freitag bekannt wurde, dass ab Montag Schulen und Kindergärten geschlossen werden, hat die die Kunstschule NOA NOA ihren Betrieb bereits am 14. März eingestellt. Kurse, Workshops und andere Veranstaltungen wurden individuell per E-Mail verschoben. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, so dass erst jetzt bekannt gegeben werden kann, dass auch die Keramikwerkstatt, zu der Karin Hahne jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr normalerweise einlädt, ab sofort bis wenigstens bis zum 22. April geschlossen bleiben muss. Damit Kindern bis 14 Jahren trotz der Verschiebung unserer Kurse zu Hause nicht langweilig wird, veranstaltet die Kunstschule einen Kunstwettbewerb.

Wie sollte deiner Meinung nach die Welt aussehen? Was wünscht du dir für die Zukunft? – Und weil nicht alle Kinder zu Hause eine bunte Auswahl an Materialien vorrätig haben, können sie bei NOA NOA ein Kreativ-Paket bestellen. Das Paket beinhaltet Karton, verschiedene Papiere, Federn, Wolle, Korken, Knöpfe, Kleber und einen bunten Materialmix. Daraus kann man eine tolle Wunsch-Welt im Pappkarton gestalten. Es ist den Kindern überlassen, ob diese Welt im dem Karton ist oder darauf und welche Materialien sie benutzen. Wichtig ist nur, dass sie der Kunstschule ein Foto von ihrer Welt mit einer kurzen Beschreibung senden. Die Fotos und Texte veröffentlicht NOA NOA dann auf der Internetseite und alle Freunde, Familienmitglieder und Bekannte, die die Kinder gerade vielleicht nicht besuchen können, können diese bewundern, und – was noch wichtiger ist – sie können auf der Seite für den Entwurf abstimmen. Das Kind, das am meisten Stimmen für seine Wunsch-Welt bekommt, gewinnt eine Teilnahme am Sommercamp der Kunstschule NOA NOA im Wert von 210 €. (Es können auch Kinder teilnehmen, die bereits angemeldet sind!) Eine kurze Beschreibung des Projekts und weitere Informationen sind unter www.ks-noanoa.de zu finden.

Foto: privat