Nordgolterner Schützen feiern beachtliche Erfolge auf Landesebene und bei der Deutschen Meisterschaft

NORDGOLTERN (red). 

Trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten durch die Corona-Pandemie haben die Schützinnen und Schützen bei der Landes- und Deutschen Meisterschaft Erfolge zu verzeichnen. Den Auftakt machten die Jugendlichen unter zwölf Jahren mit dem Lichtpunktgewehr. Bei der Landesmeisterschaft wurde Valerie Sörenhagen Vizemeisterin. Ihr Bruder Lennart Sörenhagen hat nur sehr knapp den dritten Platz verfehlt und wurde in seiner Altersklasse Vierter. Auch Philipp Gotha hat mit dem Lichtpunktgewehr einen sehr guten Platz im oberen Mittelfeld erringen können, zumal es seine erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft war.

Überraschend kam für Lars Goldmann und Stefan Grotha die Einladung zur Deutschen Meisterschaft in der Disziplin KK-Unterhebelrepetierer. Lars Goldmann setzte sich gegen die große Anzahl von Schützen aus der gesamten Bundesrepublik durch und belegte den dritten Platz. Stefan Grotha musste leider durch einen technischen Defekt an der Waffe den Wettkampf abbrechen und konnte ihn nicht zu Ende führen.

Bernd Nanko trat ebenfalls bei der Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Laufende Scheibe 50 Meter mit dem KK-Gewehr an. Bei einem spannenden Wettkampf platzierte sich Bernd Nanko auf den dritten Platz in der Einzelwertung. Vorstand und Mitglieder des Vereins gratulieren allen Platzierten ganz herzlich zu diesem großartigen sportlichen Erfolg. Der Schützenverein Nordgoltern würde sich sehr darüber freuen, wenn man bei dem einen oder anderen Leser das Interesse am Schießsport geweckt hat und ihn oder sie im Schützenhaus begrüßen dürfe.

Foto: privat