Nordstädter feiern lieber im Trockenen

150 Gäste genießen das WiG-Vorgartenfest der Gemeindeschwester und des Familienzentrums in der Petrusgemeinde

IMG_1929

BARSINGHAUSEN (ta). Das fünfte WiG-Vorgartenfest, das eigentlich wie gewohnt wieder in der Hans-Böckler-Straße 21 stattfinden sollte, wurde von den Organisatoren, Gemeindeschwester Frauke Geib und Birgitt Weber-Manthei vom Familienzentrum, aufgrund der Wetterlage kurzerhand in die Petrusgemeinde verlegt. Dort wartete auf die rund 150 Gäste ein sattes Programm. Während die Deistermusikanten mit fröhlicher Blasmusik und Polka zu unterhalten wussten, konnte der Nachwuchs in den Regenpausen den Ausritt auf zwei zahmen Ponys genießen. Für Begeisterung der Nordstädter sorgten zudem ein Auftritt der „Minis“ vom Kinder und Jugendzirkus Barsinghausen und eine Tanzeinlage der Kinder aus der Petruskrippe. Zudem bestand die Möglichkeit, sich kostenfrei von Schülern der Diakonie-Sozialstation den Blutdruck messen zu lassen. Auch an das leibliche Wohl der Feiernden hatten die Veranstalter gedacht. Leckere Kuchen, Bratwürste vom Grill sowie dieverse Getränke ließen keine Wünsche offen.

IMG_1930

IMG_1928

IMG_1927

IMG_1926

IMG_1925

IMG_1931

IMG_1932

Foto: ta