Nutzung des Vereinsgeländes verboten: TSV Bantorf droht wilden Müllentsorgern mit Konsequenzen

BANTORF (red/ta).

Der Vorsitzende des TSV Bantorf, Reimund Winkler, ist stinksauer, weil einige Uneinsichtige das Sportgelände trotz Betretungsverbot für Aktivitäten nutzen und dort sogar massenhaft ihren Müll wild entsorgen. Wegen der Corona-Epidemie sei das Gelände gut erkennbar mit Hinweisen ausgestattet worden, die die Nutzung untersage. Zwar sei es durchaus richtig, dass die Menschen in der jetzigen Situation vermehrt Wanderungen im Wald unternehmen würden, dies dürfe aber nicht dazu führen, dass das Vereinsgrundstück mit Papier und Verpackungen von einem Schnellrestaurant oder ähnlichem Abfall übersät werde, ärgert sich Winkler, Auch seien vor Ort mehrere Mülleimer vorhanden. Derweil hat Winkler in den letzten Tagen schon einige hitzige Diskussionen mit uneinsichtigen Personen geführt, die partout der Meinung seien, sie könnten das Gelände weiterhin nutzen. Es sei schade, dass manche Menschen die jetzige Situation ausnutzten und sich wie die Idioten benehmen würden, meint Winkler, der ankündigt, er werde Personen, die die Natur verschandelten und sich nicht an die Regeln halten würden, polizeilich anzeigen.

Foto: privat