Ölspur: Ortsfeuerwehr sorgt nach Verkehrsbeeinträchtigungen wieder für freie Fahrt

BARSINGHAUSEN (red).

Zu auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen am Dienstagabend um 18.08 Uhr in die Rehrbrinkstraße gerufen. Ein Pkw hatte auf einer Länge von ca. 200 Metern Öl verloren, durch nachlaufenden Verkehr wurde die Spur bereits teilweise 2 Meter breit gefahren. An der Einsatzstelle wurden zuerst Straßenabläufe gesichert, so dass kein Öl in den Regenwasserkanal sowie in den Abwasserkanal laufen konnte. Weiter wurde die Betriebsmittelspur abgestreut, das Bindemittel wieder aufgenommen und im Anschluss fachgerecht entsorgt. Während der Maßnahmen musste durch die Polizei der Streckenverlauf sowie die Kreuzung Rehrbrinkstraße/ Wilhelm-Heß-Straße/ Poststraße teilweise voll gesperrt werden. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrangehörige mit 2 Fahrzeugen und die Polizei mit einem Streifenwagen, der Einsatz war nach einer Stunde beendet.