Offenes Klassenzimmer lädt zum Lernen im Freien ein

Der neue Sitzbereich an der KGS wurde nach fast zwei Jahren fertiggestellt

IMG_3154

Ismael Ammo (v.re.), Sebastian Lier und Akran Abou Zaki halfen bei der Fertigstellung des offenen Klassenzimmers und eröffneten heute offiziell den Sitzbereich.

BARSINGHAUSEN (ta). Heute wurde das „offene Klassenzimmer“ an der KGS-Goetheschule feierlich eröffnet. 5000 Euro vom schulischen Förderverein für die Materialkosten, günstige Preise von beteiligten Firmen (Voss Bau und Alder) und nicht zuletzt die engagierte Mitarbeit von rund 20 Schülerinnen und Schülern ließen das Projekt des Haupt- und Realschulzweiges Wirklichkeit werden. Unter der Anleitung von Thomas Otto, Angestellter der Lernwerkstatt der Firma ProBeruf, wurde eine multifunktionale Sitzstätte aus Holz und Backsteinen geschaffen, die sowohl in der Freizeit der Schüler als auch für Unterrichtszwecke genutzt werden kann.

Das handwerkliche Können kam dabei aus der KGS-Lernwerkstatt, die die Gesamtschule gezielt bei der Berufsorientierung unterstützt. Schulleiter René Erhardt dankte den Schülern für ihr Engagement, bevor das Baustellenband symbolisch zerschnitten und das offene Klassenzimmer somit offiziell eröffnet wurde.

 

IMG_3153

Eine Dokumentation zeugt von der Mitarbeit der Schüler.

Foto: ta