Ohne das richtige Equipment macht die schönste Eskimorolle keinen Spaß

Der SparkassenSportfonds Hannover unterstützt die Jugendarbeit im Calenberger Canoe Club mit einer 2500 Euro-Spende

GROßGOLTERN (ta). Groß war die Freude unter den Kindern und Jugendlichen vom Calenberger Canoe Club, als sie heute zusammen mit ihrem Trainer und Vereinsvorsitzenden, Björn Wende, einen symbolischen Scheck aus den Händen von Tatjana Wentzel und Vanessa Schubert von der Sparkasse Hannover entgegennahmen. Mit 2500 Euro unterstützt der SparkassenSortfonds Hannover den 45 Mitglieder starken Verein. Investiert werden soll das Geld in die Anschaffung von kindgerechtem Material für den Kanusport. „Die schönste Eskimorolle macht keinen Spaß, wenn man aus dem Kanu rausrutscht oder das Paddel zu schwer ist“, sagt Wende. Daher sollten nun fünf kleine Kanus und fünf Doppelpaddel beschafft werden. Rund die Hälfte der Mitglieder seien Kinder und Jugendliche, also die Zukunft des CCC.

Foto: ta