Ohne Licht kann es gefährlich werden

KGS führt zusammen mit der Polizei und dem ADFC eine Fahrradbeleuchtungs-Aktion durch

BARSINGHAUSEN (red). Zum Beginn der dunklen Jahreszeit führte die Goetheschule–KGS eine Beleuchtungsaktion durch. Vor der ersten Stunde wurden die fahrradfahrenden  Schüler von Mitgliedern der Ortsgruppe Barsinghausen des  ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club), dem Kontaktbeamten des Polizeikommissariats Barsinghausen, Uwe Müller, und dem Mobilitätsbeauftragten der Schule, Oliver Growe, in Empfang genommen. Ziel der Aktion war es, den Schülern die Notwendigkeit einer verkehrsgerechten Beleuchtung zu vermitteln. Es zeigte sich, dass auch in diesem Jahr einige Kinder eine „Nachhilfe“ in Sachen Verkehrssicherheit benötigten. Die Schüler, deren Beleuchtung nicht funktionsgerecht war, bekommen die Gelegenheit, ihr Fahrrad in der schuleigenen Fahrradwerkstatt zu reparieren.

Foto: privat