Olaf Schäning ist neuer Bürgerkönig von Egestorf

Beim Schützenverein ’04 wurden zudem die Pokale anderer Vereine, mit dem Kleinkaliber, am Luftgewehr und in der Jugendkonkurrenz vergeben

IMG_1109

EGESTORF (ta). Der Schützenverein Egestorf von 1904 feierte heute im Rahmen eines Waldfestes einen gelungenen Tag der offenen Tür. Während draußen fleißig gegrillt wurde, ging es am Schießstand aber auch um die sprichwörtliche Wurst. Zu vier Pokal- und einem Jugendwettbewerb konnte der Vereinsvorsitzende, Uwe Harborth, zahlreiche Teilnehmer begrüßen. Olaf Schäning sicherte sich den Titel des Bürgerkönigs, er setzte sich vor Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen und Belinda Brandes durch. Den Kleinkaliber-Pokal gewann Jörg Schelenz (28 Ring) vor Jürgen Hauke und Dirk Böhling. Den Wettbewerb am Luftgewehr entschied Rolf Dettmer für sich. Auf Platz zwei landete Karsten Borgfeld, den dritten Rang belegten gleichauf Jürgen Hauke und Jörg Schelenz. Den „Pokal anderer Vereine“ gewann Tanja Harborth von den Kirchdorfer Schützen und in der Jugendkonkurrenz trug Jonas Buthe den Sieg davon.

IMG_1108

Foto: ta