Online-Nähkurs der VHS macht den Teilnehmerinnen richtig Spaß

BARSINGHAUSEN (red).

Am ersten Mai-Wochenende haben sechs engagierte Frauen sich unter Anleitung von Frau Kühn in einem ersten Online-Nähkurs ausprobiert. Stück für Stück haben gemeinsam in einer interaktiven Videokonferenz ein Utensilo genäht. Auf der Lernplattform unserer Volkshochschule der vhs.cloud konnten so alle Fragen beantwortet werden und zum Schluss wurden die farbenfrohen Körbchen in die Kamera gehalten. Bildung bedeutet Austausch auf verschiedenen Ebenen und diesen Raum schaffen wir auch Online in erweiterten Lernwelten. Die Teilnehmer*innen waren bunt gemischt in Alter und Vorerfahrungen. So meldete eine Teilnehmerin nach dem Kurs zurück: „Das war ein wirklich toller online Nähkurs und hat super Spaß gemacht, danke dafür. Ich bin eigentlich ein Neuling (bis auf die Basiskenntnis) was Nähen anbetrifft und habe mich schon an vielen youtube Anleitungen versucht. Entweder war mir die Anleitung zu langsam oder ich habe die Sachen nicht verstanden bzw. nicht umsetzen können.Daher bin ich echt begeistert und ich kann jetzt selbstständig ein Utensilo nehmen und biete gerade meiner gesamten Familie eines in unterschiedlichen Größen an.“ Weitere Online-Bildungsangebote finden Sie auf der Homepage der vhs.cloud.

Foto: privat