Opel-Fahrer wird gleich zweimal betrunken am Steuer erwischt und beleidigt obendrein Polizisten

WICHTRINGHAUSEN (red).

Am Montag, gegen 19.08 Uhr, kontrollierten Beamte der Verfügunsgseinheit der PI Garbsen im Rahmen der Baustellenüberwachung im Bereich B 65 / L 392 einen 30-Jährigen aus dem Schaumburger Bereich mit seinem Pkw Opel. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Beschuldigten fest, der einen Atemalkoholtest ablehnte. Daraufhin wurde bei dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis sichergestellt. Der Pkw– Schlüssel wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Danach wurde der Beschuldigte polizeilich entlassen. Gegen 22:15 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenbesatzung des PK Barsinghausen in der Wichmannstraße in Wichtringhausen erneut den oben genannten Beschuldigten mit seinem Pkw. Der Beschuldigte hatte sich zuvor einen Zweitschlüssel von zu Hause geholt. Da der Beschuldigte immer noch unter starkem Alkoholeinfluss stand, wurde ihm erneut eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Da sein Führerschein zuvor in amtliche Verwahrung gelangt war, wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Beschuldigte zudem die eingesetzten Beamten, so dass ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet wurde.