Ortsfeuerwehr Hohenbostel feiert ihren Jahresabschluss

HOHENBOSTEL (red).

Am vergangenen Wochenende feierten alle Abteilungen der Ortsfeuerwehr ihren Jahresabschluss. Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr traf sich dazu an den jeweiligen Diensttagen im Feuerwehrhaus, um neben Pizza, Popcorn und Nachos bei Spielen und Geschichten das Jahr ausklingen zu lassen. Wünsche für die Dienste im nächsten Jahr wurden geäußert und alle Kinder bekamen zum Abschied in die Weihnachtszeit einen Adventskalender im Feuerwehrdesign. Am Abend ging es mit den aktiven Kameradinnen und Kameraden weiter: Neben einem Jahresrückblick über das Dienstgeschehen, den Blick auf einige Höhepunkte wie den „Tag der offenen Tür“ und diverse Einsätze, die besonders in Erinnerung geblieben sind, gab es natürlich ein zünftiges Essen. Mit einer Auswahl an Schlachtewurst und Käse konnte der Abend gemütlich ausklingen.

Als Dankeschön für die geleistete Arbeit, die stete Einsatzbereitschaft und Unterstützung gab es für jeden eine handgefertigte Tasche aus den Bannern vom Tag der offenen Tür. Dieses einzigartige und nachhaltige Geschenk wurde von einer Kinderfeuerwehrmutter angefertigt und begleitet in Zukunft bestimmt zu so manchem Einkauf, auf Ausflüge oder als Strandtasche in den nächsten Urlaub. Die Altersabteilung leitete ihren Jahresabschluss mit Kaffee und Kuchen ein und traf sich hinterher noch zu einem geselligen Abendessen im Gasthaus Schisanowski. Das Jahr ist jedoch noch nicht ganz vorbei und die Feuerwehr möchte auch mit allen Freunden, Verwandten, Bewohnern der Bördedörfer oder auch weiter entfernteren die Adventzeit feiern und dazu herzlich ins Adventsdorf am 17. Dezember ab 14 Uhr am Feuerwehrhaus Hohenbostel einladen. Die Ortsfeuerwehr freut sich auf einen gemütlichen Nachmittag mit Glühwein und Kakao sowie mit herzhaften und süßen Speisen.

Foto: FF Hohenbostel