Ortsfeuerwehr Landringhausen: Im Frühjahr kommt das neue Löschfahrzeug

15 Einsätze in 2017 / Mitgliederzahl ist leicht gesunken / Ehrungen und Beförderungen

Beförderungen

LANDRINGHAUSEN (ta). Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung, bei der Ortsbrandmeister Michael Borchers unter anderen den 1. Stadtrat, Thomas Wolf, und den stellvertretenden Stadtbrandmeister, Henning Schünhof, begrüßen konnte, wurden Jonathan Leicht zum Feuerwehrmann, Merlin Gentzsch zum Oberfeuerwehrmann und Sebastian Fierley zum Löschmeister befördert. Im vergangenen Jahr musste die Wehr zu 15 Einsätzen ausrücken, sechs Mal hatten Brandmeldeanlagen Alarm ausgelöst, einmal stand ein Container in Brand, dreimal hatten Keller unter Wasser gestanden, dreimal mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden und einmal stand die Entschärfung einer Ölspur auf dem Programm. Neben den 88 Einsatzstunden wurden 1175 Übungsstunden abgeleistet. Die Zahl der Mitglieder beträgt 266, das entspricht einem Minus von 20 Zugehörigkeiten. Davon sind 32 Aktive, 206 Fördernde sowie acht Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 20 in der Altersabteilung vertreten. Während der Mannschaftstransportwagen (Baujahr 2002) in einem entsprechenden Zustand ist, wird das 31 Jahre alte Löschfahrzeug voraussichtlich im März oder April durch ein neues Modell ersetzt. Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung. Geehrt wurden Peter Löffler für 25 Jahre und Otto Heinz Heuer aus der Altersabteilung für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Ehrungen

Foto: Feuerwehr